Bestellinformationen & FAQ

 

Ich habe die Anmeldefrist für die Kitafotos verpasst. Was kann ich tun?

Bitte schreiben Sie mir eine Mail über das Kontaktformular mit Name der Kita, dem Namen des Kindes und der Gruppe. Dann trage ich Ihr Kind gerne nach.

 

Ich habe eine Zugangskarte mit Zugangscode bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Sie eine Zugangskarte mit einem persönlichem Zugangscode erhalten haben, klicken Sie im Hauptmenü auf "ZUGANGSCODE-LOGIN", geben anschließend den Zugangscode ein und klicken dann auf "Album öffnen".

 

Ich habe eine E-Mail mit Zugangsdaten bekommen - wie kann ich Fotos bestellen?

Wenn Sie eine E-Mail mit Zugangsdaten erhalten haben, dann klicken Sie auf den Button in der E-Mail, wo Sie zum Album gelangen. Sie kommen dann auf die Seite des "Kundenlogin". Geben Sie hier ihre Zugangsdaten, also E-Mail Adresse und das Passwort ein, das Sie erhalten haben.

 

Wie lange dauert die Fertigstellung der Bilder nach dem Fototag?

Für die Bearbeitung der Fotos wird etwa 1-2 Wochen benötigt. Je nach Größe des Kindergartens stehen Ihnen die Fotos manchmal auch schneller oder erst später zur Verfügung. 

 

Können wir Geschwisterbilder zusammen bestellen?

Ja! Klicken sie bei Zugangscode-Login auf "Haben Sie einen weiteren Zugangscode erhalten?". Sie können maximal fünf Zugangscodes gleichzeitig eingeben. Dadurch werden alle verfügbaren Fotos freigeschaltet. Sie können so kombiniert bestellen und sparen Versandkosten. Sparpakete können teilweise nicht miteinander kombiniert werden. 

 

Von meinem Kind wurden nur wenige oder gar keine Bilder gefertigt. Warum?

Nicht jedes Kind findet den Fototag toll und gerade kleinere Kinder fremdeln oft stark. Ich komme als fremde Person in die Einrichtung und obwohl ich mir für die Kinder viel Zeit nehme, klappt es nicht bei jedem Kind, dass es mir sein Vertrauen schenkt. (was ja im Zweifelsfall auch gut sein kann...) Sie können gern mit der Kita Rücksprache halten und werden bestätigt bekommen, dass ich mir alle erdenkliche Mühe gebe. Aber wenn ich merke, dass es dem Kind nicht gut tut; dass es Angst hat, oder sogar anfängt zu weinen - breche ich ab und fotografiere das Kind nicht. Es ist natürlich schade um die entgangenen Erinnerungen, aber mal ganz ehrlich - verweinte Bilder möchte doch auch niemand haben. 

Für mich steht an allererster Stelle, dass die Kinder Spaß haben und ich achte auf ein kindorientiertes Fotoshooting!

 

Mein Kind hat verwuschelte Haare / die Kapuze sitzt schief / es hat eine Jacke an / etc. pp. Warum wurde beim Fototag nicht darauf geachtet?

Weil es sich um Kindergartenfotos handelt. Ich fotografiere die Kinder so wie sie sind - nämlich Kinder. Mit Schmutzmund, Zauselhaaren und Gummistiefeln, dafür aber fröhlich und unbeschwert. Ich fertige echte und authentische Erinnerungen für die Kinder an ihre Kindergartenzeit. Für perfekte Fotos von perfekten Kindern bietet die Kitafotografie in meinen Augen nicht den richtigen Rahmen. Mir ist ein echtes, herzliches Lachen wichtiger als das perfekte Aussehen! Ihnen nicht auch?!

 

Wird eine Bildretusche mittels Photoshop durchgeführt?

Nein. Ich versuche, im Rahmen der zeitlichen Möglichkeiten, kleinere Sachen zu retuschieren. Dazu gehören z.B. eine kleine Schramme an der Wange, oder ein kleinerer Popel, der sich auf das Bild geschlichen hat. Alles kann ich dabei aber nicht berücksichtigen. Eine Retusche ist immer sehr zeitaufwändig und bei der Menge an Kindergartenfotos nicht möglich. Schon beim Fototag wird selbstverständlich darauf geachtet, aber man kann auch nicht ständig mit einem Taschentuch im Gesicht rumwischen, das führt beim Kind zu Unbehagen und auch wieder zu schlechteren Bildern. Ein Teufelskreis. Wenn Ihr Kind krank ist, schicken Sie es bitte nicht zum Fototag! Außerdem fotografiere ich die Kinder draußen beim Spielen, das macht meine Fotos ja so besonders. Dabei benutze ich ein Teleobjektiv und bin oft weiter entfernt. Dabei sehe ich natürlich nicht, ob gerade etwas aus der Nase läuft. Meine Kitafotos sollen die Kinder genauso wiederspiegeln wie sie sind! Fröhliche und lebendige Kinder! Und dazu gehören verwuschelte Haare und auch mal Sand am Mund etc. Das sind echte Erinnerungen und Fotos über die man in 10 oder 20 Jahren herzlich lachen kann.

 

Ich habe meinen Zugangscode verbummelt. Was kann ich jetzt machen?

Bitte schreiben Sie mir eine Mail über das Kontaktformular mit Name der Kita und dem Namen des Kindes. Dann schicke ich Ihnen Ihre Zugangsdaten gern zu.

 

Wo sehen wir den Status unserer Bestellung wie z.B. Geldeingang, Produktion oder Versanddatum?

Am einfachsten ist es, auf den Link in Ihrer Bestell-E-Mailzu klicken. Alternativ können Sie sich mit Passwort und Ihrer E-Mail Adresse  bei "KENNWORT-LOGIN" unter "Kundenlogin" einloggen. Die Bestelldetails finden Sie dann unter "Mein Konto". 

 

Wie lange ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit richtet sich zum einen nach der Zahlungsart. Bei Zahlung per PayPal und Lastschrift wird die Bestellung direkt ausgeführt. Vorkasse Zahlungen dauern in der Regel 3-4 Tage länger. Zum anderen richtet sich die Lieferzeit nach den gewählten Produkten und dem Fotolabor. Die Produktionszeiten können Sie den jeweiligen Produktinformationen entnehmen. 

 

Wird das Logo (Wasserzeichen) vom Bild entfernt?

Natürlich! Das Wasserzeichen dient nur zum Schutz vor illegalen Downloads.

 

Wie ist die Qualität von Abzügen, Postern, etc.?

Wir arbeiten ausschließlich mit ausgewählten Fachlaboren zusammen. Diese Fachlabore verwenden hochwertige Materialien von namhaften Zulieferern, um bei der Qualität keine Kompromisse einzugehen. Sollte trotzdem mal ein Fehler unterlaufen, kümmern wir uns selbstverständlich darum.

 

Kann man den Bildausschnitt anpassen?

Ja. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit dazu. Wenn Sie den Bildausschnitt verkleinern, wird eine Vergrößerung des jeweiligen Bereichs erstellt. Achten Sie auf die Sterne, die Ihnen anzeigen, ob die Auflösung des Fotos für die Vergrößerung ausreicht. Sie können ein Foto auch einpassen, so dass nichts vom Motiv abgeschnitten wird.

 

Ich bestelle selten online - wie kann ich hier Fotos bestellen?

Wählen Sie in einem Fotoalbum ein Foto aus, welches Ihnen gefällt und klicken Sie es an. Wählen Sie dann das Produkt Ihrer Wahl aus, geben Sie die Anzahl an und klicken Sie auf den Button: "In den Warenkorb". Haben Sie alle Fotos in den Warenkorb gelegt, die Ihnen gefallen, klicken Sie oben rechts auf "Warenkorb" und folgen Sie den weiteren Anweisungen.

 

Verfügbarkeit

Die Fotos können rund zwei Monate lang bestellt werden, nachdem Sie in der Galerie veröffentlicht wurden. Aus Speicherplatzgründen werden die Fotos dann archiviert.

 

Wasserzeichen

Das Wasserzeichen auf den Fotos dient lediglich dem Schutz. Wenn Sie die Fotos bestellen, wird das Wasserzeichen auf den Fotos entfernt. Sowohl bei den Downloads als auch den Printprodukten.

 

Lieferzeit

Nach Zahlungseingang werden die Fotos unverzüglich zu Ihnen nach Hause verschickt. Die Lieferzeit beträgt bei den meisten Produkten 2-3 Tage. Digitale Downloads können Sie direkt herunterladen.

 

Qualität

Die Fotos werden von unserem spezialisierten Fachlabor ausbelichtet. Wir verwenden ausschließlich hochwertige und langlebige Materialien. Insbesondere das Silk-Papier eignet sich für Porträts.